Neue Mittelschule Stubenberg

8223 Stubenberg 149
Tel.: 0 31 76 / 80 27
Fax.: 03176/ 80 27 4
Schulkennzahl : 622092
Dienststellennummer: HSHB09
nms.stubenberg@nms-stubenberg.at
Home > Archiv 2017-18 > Veranstaltungen > Musical Sunlight Express am 05.07. und 06.07.2018

Musical Sunlight Express am 05.07. und 06.07.2018

Schlusspunkt und zugleich Höhepunkt des Klimaschulenprojekts war die Aufführung des Musicals „Sunlight Express“.
Auf Grundlage des bekannten und seit 30 Jahren erfolgreichen Musicals „Starlight Express“ wurde in Stubenberg eine adaptierte Fassung geschaffen.
An beiden Aufführungstagen war der Turnsaal der Schule bis auf den letzten Platz gefüllt.
In zahlreichen, zum Großteil auch in der Freizeit durchgeführten Proben- und Vorbereitungsarbeiten, gelang es dem Lehrerinnenteam unter der Gesamtleitung von Karin Roßmann (Regie, Drehbuch), zwei tolle Aufführungen auf die Beine zu stellen. Das LehrerInnenteam (Ursula Rettinger-Drehbuch, Gerda Pfeifer-Regie, Hermine Jagerhofer-Regie, Choreografie, Andrea Pichler-Gesang, Christa Wiederhofer-Kostüme, Petra Pasch-Maske und Georg Kunert-Requisiten) wurde von der Tanzlehrerin Martina Stadler, der ehemaligen Lehrerin der Schule, Hermine Ernst (Kostüme, Requisiten) und Marianne Sonntag (Kostüme, Maske) bestens unterstützt.
Die mitwirkenden Schülerinnen und Schüler lieferten eine tolle Performance ab. Rasante Fahrten auf Rollschuhen und Inlineskatern, hervorragende Tanzeinlagen in Verbindung mit tollen Lichteffekten, sorgten für zwei abwechslungsreiche Aufführungen.
Die Eltern sorgten unter Mithilfe zahlreicher Sponsoren für das leibliche Wohl der Zuseher.

Powered by CMSimple