Neue Mittelschule Stubenberg

8223 Stubenberg 149
Tel.: 0 31 76 / 80 27
Fax.: 03176/ 80 27 4
Schulkennzahl : 622092
Dienststellennummer: HSHB09
nms.stubenberg@nms-stubenberg.at
Home > Archiv 2017-18 > Veranstaltungen > Klimaversum-Ausstellung am 18.10.2017

Klimaversum-Ausstellung am 18.10.2017

Das wichtige Thema Klima begleitet uns durch dieses Schuljahr. Also war ein Besuch der Ausstellung „KLIMAVERSUM“ eine willkommene Gelegenheit noch mehr über Klimaveränderung, Wetter und Klimaschutz zu erfahren. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen konnten an interaktiven Stationen auf spielerische und verständliche Weise so einiges dazulernen. Was macht das Wetter? Woher kommt das Klima? Wie beeinflusst das Klima uns Menschen und die Tier- und Pflanzenwelt? Welche Gründe für den Klimawandel gibt es? Was kann ich zum Klimaschutz beitragen?
Eine sehr gelungene Veranstaltung des Klimabündnis Steiermark, die in den Köpfen der Kinder hoffentlich ein Umdenken auslöst.

„Erstellt im Rahmen eines Projekts aus dem Programm „Klimaschulen“ in Zusammenarbeit mit dem Klima- und Energiefonds und der Klima-und-Energie-Modellregion „Energiekultur Kulmland“.

Powered by CMSimple