Neue Mittelschule Stubenberg

8223 Stubenberg 149
Tel.: 0 31 76 / 80 27
Fax.: 03176/ 80 27 4
Schulkennzahl : 622092
Dienststellennummer: HSHB09
nms.stubenberg@nms-stubenberg.at
Home > Archiv 2017-18 > Veranstaltungen > Abschlussfest der Klimaschulen am 04.06.2018

Abschlussfest der Klimaschulen am 04.06.2018

Unter dem Motto „Mit erNEUERbarer Energie durchs Schuljahr 2017/18“ ging es durch das Schuljahr 2017/18. An diesem Projekt, das mit Unterstützung von „Energiekultur Kulmland“ durchgeführt werden konnte, nahmen die Volksschulen Gersdorf a.d.F., die Volksschule Stubenberg und die Neue Mittelschule Stubenberg teil.
An allen drei Schulen gab es zu dieser Thematik während des Schuljahres verschiedene Aktivitäten.
Die Abschlussveranstaltung am 04.Juni 2018 fand im Turnsaal der Schule in Stubenberg statt. Die Volksschule Stubenberg eröffnete das Programm mit dem Lied „Klimaschützer“. Anschließend philosophierten die Kinder im Rahmen eines Schwarzlichttheaters gemeinsam mit dem Puppenbauer und Kinderbuchautor Stefan Karch über Nachhaltigkeit.
Die Kinder der Volksschule Gersdorf präsentierten die Ergebnisse ihrer Workshops in Form von Plakaten und eines Films.
Von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule gab es das selbst komponierte Lied „Zukunftskind“ zu hören. Eine Tanzeinlage als Vorgeschmack auf das Musical „Sunlightexpress“ bildete den Abschluss der Präsentationen.
Im Anschluss gab es im Schulhof ein gemütliches Beisammensein mit Gulaschsuppe aus dem Solarkocher, Eis aus der solaren Eisdiele und einerSmoothieverkostung.

„Erstellt im Rahmen eines Projekts aus dem Programm „Klimaschulen“ in Zusammenarbeit mit dem Klima- und Energiefonds und der Klima-und-Energie-Modellregion „Energiekultur Kulmland“.

Powered by CMSimple