Neue Mittelschule Stubenberg

8223 Stubenberg 149
Tel.: 0 31 76 / 80 27
Fax.: 03176/ 80 27 4
Schulkennzahl : 622092
Dienststellennummer: HSHB09
nms.stubenberg@nms-stubenberg.at
Home > Aktuelles - NMS > Weihnachtsfeier am 20.12.2018

Weihnachtsfeier am 20.12.2018

Die traditionelle Weihnachtsfeier fand am 20.12.2018 statt.
Viele Eltern, Verwandte und Freunde der Schülerinnen und Schüler folgten der Einladung und füllten die Aula der Schule bis auf den letzten Platz.
Eröffnet wurde die Feier von einer Bläsergruppe mit dem Lied "Fröhliche Weihnacht". Nach der Begrüßung wurden Gedichte, Lieder und Sketches in deutscher und englischer Sprache dargeboten.
Vor 200 Jahren wurde das wohl bekannteste Weihnachtslied „Stille Nacht“ uraufgeführt. Wie dieses Lied entstand, wurde in Form eines Sketches erklärt. Zusätzlich wurde das Lied in verschieden Instrumentalversionen dargeboten (Harmonika, Hackbrett und Gitarren).
Als Abschluss des besinnlichen und feierlichen Abends wurde das bekannte Weihnachtslied "Es wird scho glei dumpa" gemeinsam gesungen.

zur Bildgalerie

Powered by CMSimple