Neue Mittelschule Stubenberg

8223 Stubenberg 149
Tel.: 0 31 76 / 80 27
Fax.: 03176/ 80 27 4
Schulkennzahl : 622092
Dienststellennummer: HSHB09
nms.stubenberg@nms-stubenberg.at
Home > Aktuelles - NMS > Graffiti-Aktion im Pausenhof am 03.04.2019

Graffiti-Aktion im Pausenhof am 03.04.2019

Im Rahmen des "Internationalen Jugendkulturfestivals Steiermark“ besuchten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule im Vorjahr einen Graffiti-Workshop bei Herrn Marvin Busta (Graffiti-Künstler und Fotograf). Sie lernten theoretische und praktische Grundkenntnisse der Materie „Graffiti“ kennen. Auch der Umgang mit Dosen und Schutzausrüstung sowie die rechtlichen Hintergründe wurde thematisiert.
Schon damals wurde die Idee geboren, eine Wand am Schulgelände durch ein Graffiti zu verschönern. Danke der finanziellen Unterstützung seitens der Gemeinde Stubenberg am See und unter der professionellen Anleitung von Herrn Busta konnte dieses Projekt jetzt im Rahmen des Zeichenunterrichts umgesetzt werden. Ab sofort schmückt der zukunftsträchtige Slogan „live your dreams“ (lebe deine Träume) den Schulhof – und macht unsere Welt ein bisschen bunter.

zur Bildgalerie

Powered by CMSimple